Taziban Ozarq

20. 09. 1997 - 02. 10. 2010

Am 02. Oktober 2005 nahm Ozarq im Alter von 8 Jahren vom aktiven Renngeschehen Abschied. -> Bilder

 

In jenem Wurf, aus dem wir planten, ein Jungtier zu nehmen, gab es zwei Rüden, somit war die Qual der Wahl nicht allzu groß. Herrchen wählte den Stürmischeren, Wilderen der beiden. Dementsprechend waren die nächsten Monate zu Hause turbulent. Ozarq entwickelte sich zu einem rechten Rabauken, der alle mit dementsprechenden Gesten dominierte, den 1 Monate jüngeren Saluki und Frauchen, das ihn eigentlich gerne liebevoll streicheln wollte. Doch davon hielt Ozarq gar nichts. Schmerzhafte Liebesbisse waren schon eher seins.

Afghanenrüde Ozarq
stehend vor der Rennbahn Als er seine Mannesreife erreichte, eine Zeit in der sich Rüden meist beweisen wollen, kam aber ein ganz anderes Wesen zu Tage. Er schaut einen liebevoll an, fordert mit der Pfote zum Streicheln auf und wartet “bei Fuß” auf Herrchen, um mit ihm zur Rennbahn zu gehen! Er meidet jede Konfrontation mit den Saluki-Rüden, die es ihm nicht ganz leicht machen. Durch dieses Verhalten bleiben uns zwar die Rangordnungskonflikte erspart, doch fehlt ihm auf der Rennbahn die nötige Selbstsicherheit. Er brachte schon Leistungen von 36,39 sec auf 480m und 27,46 sec auf 360m. doch in einem vollen Feld fühlt er sich nicht ganz so wohl. Seine Schwestern dagegen haben sich schon einen Ruf weit über das Heimatland hinaus gemacht.
dieser Blick! roter Afghane Ozarq
2001, nach längerer Zeit in der er nur Trainingläufe absolvierte, ließen wir Ozarq wieder im Rennen starten. Er lief einwandfrei gute Zeiten.
Nat.Österr. Meisterschaft Marchegg 24.6.2001 3. Platz 37,82 sec. (480 m)
Raba-Cup Nat. Rennen Rabapatona H 8.07.2001 5. Platz 39,21 sec. (485m)
Int.Österr. Kurzstreckenmeisterschaft Untersiebenbrunn 30.09.2001 6. Platz 28,29 sec. (360m)
Band E Amir - Rennen Untersiebenbrunn 28.10.2001 4. Platz 28,01 sec. (360m)
   
O`Nubi u. O`Suki

Taziban O`Suki Weltmeisterin 2000
(F, Mont de Marsan) 465m 33,71 sec. !!

und Vize-Europameisterin 2005
(F, Mont de Marsan) 465m 34,714 sec.
im Alter von fast 8 Jahren!

Im Oktober 2005 lief O´Suki ihr Abschiedsrennen und wurde dabei mit 21,51 sec. (280 m) Kurzstreckenmeisterin!

-> hier die grössten Erfolge in O´Suki´s Rennlaufbahn

Selestat 18.08.2002 1. Pl. 34,645 sec

Hier im Vordergrund O`Nubi
O´Nubi erreichte am 27.7.02 auf der Ausstellung in Dinkelsbühl
in der Gebrauchshundeklasse V1 CAC !

Taziban O´Nala: WM 2001 Münster
5. Pl. (36,53 sec.)

2003 COURSING EUROPA SIEGERIN, Italien

 

Taziban OTASHI

lebt in Österreich

Hündin Otashi

Abstammung und mehr Bilder >
 
     
Rennen 2002 Ozarq:    
Untersiebenbrunn Int. 7.4.2002 3. Platz 28,59 sec. (360m)
Untersiebenbrunn Int. 29.9.2002 4. Platz 28,60 sec.
Band-e-Amir Untersiebenbrunn 27.10.2002 3. Platz 28,27 sec.
Alyshan u. Ozarq im Feldlauf

Band-i-Batchas Alyshan mit
blauer Renndecke

Taziban Ozarq mit
roter Renndecke

Ozarq erreichte den 3. Platz
Siegerehrung
Rennen 2003:    
Kurzstreckenmeisterschaft Untersiebenbrunn 22.06.2003
2. Platz
 
Untersiebenbrunn Band-e-Amir 26.10.2003
3. Platz
 
Rennen 2004:    
Krenglbach 19.09.2004
4. Platz
 
Untersiebenbrunn Band-e-Amir 26.09.2004
3. Platz
 
Rennen 2005:    
Untersiebenbrunn 24.04.2005
5. Platz
 
   
Abschiedslaufpokal Am 02. Oktober 2005 nahm Ozarq das letzte Mal an einem offiziellen Rennen teil, auf seiner Heimatrennbahn Untersiebenbrunn.
Mit 8 Jahren heisst es Abschied nehmen vom Renngeschehen. Natürlich darf er weiter beim Training mitlaufen, wenn es ihm Spass macht, eine kurze Runde ist aber ausreichend
   
Siegerehrung Abschiedslauf
Ozarq mit seinem letzten Pokal