Mohahazy Azhar

Mohahazy Azhar
09.11.1991 - 18.12.2004

Tagebuch

November 1999: Ich wurde 8 Jahre alt und nahm von den offiziellen Rennen Abschied.
Natürlich nahm ich aber weiterhin an den Trainings teil oder stand für Lizenzläufe zur Verfügung.
Bei diesem Anlaß möchte ich mich auch bei meiner Züchterin aus Ungarn, Frau Kristina Nemeth bedanken, daß sie meine Eltern so gut ausgewählt hat und meine Karriere als erfolgreicher Rennafghane gefördert hat.
Im November 2002 war mein 11. Geburtstag. Bei den Trainings lief ich seit geraumer Zeit nur mehr eine kurze Runde, nur mehr zum Spass, in diesem Alter muss man mit den Kräften schon etwas schonend umgehen.

   
Mohahazy Haradin Hamadshan Mohahazy Elan Ellah Lorcah Turabaz v.h. Martinihaim
Mohahazy Bandar-E Baba
Mohahazy Duranni Dayyina Mohahazy Bandar-E Baluchi
Mohahazy Bandar-E Banny
Mohahazy Thasi Taarija Mohahazy Pahlavi Panadshi Gilleney
Mohahazy Elam Esmeralda
Mohahazy Kara Krishna Mohahazy Duranni Dacar
El Mudarja Catastropha
   

Einige meiner Erfolge waren:

 

Österreichischer Rennchampion 1993  -  bei den Afghanen
Österreichischer Rennchampion 94, 95, 96   -  gesamt bei allen Windhunden
EM - Gelsenkirchen 1993 -  2. Platz
EM - Lostallo 1994 -  1. Platz
EM - Selestat 1996 -  2. Platz
3 x internationaler Österr. Meister
2 x internationaler Deutscher Meister
2 x nationaler Österr. Meister
2 x ungarischer Meister

 

 

Ich bin Vater von 86 Kindern in Holland, Belgien, Ungarn, Slowakei, Schweiz, Deutschland und Österreich.

Der im rennfähigen Alter stehende Nachwuchs kann sich auch sehen lassen.
Bei der Europameisterschaft 2000 waren drei Hündinnen und zwei Rüden im Finale, ein Rüde wurde bereits 1 x Europameister und 1 x Weltmeister.
Bei der Weltmeisterschaft 2001 4 aus Deutschland und der Schweiz, der EM 5 Nachkommen aus Dt, CH und Österreich, eine Hündin Europameisterin.
2002 bei der WM 5 aus Dt. und CH, ein Rüde Weltmeister,bei der EM 5 aus Dt u. CH aus je 3 verschiedenen Zuchtstätten, sowohl bei Rüden als auch Hündinnen der Europameister. 2003 wieder bei WM und EM Azhar-Nachkommen an den ersten Plätzen, nun sind bereits Enkelkinder im Renngeschehen. 2004 nahmen nur wenige den weiten Weg nach Finnland in Kauf, dennoch 1 Kind 1 Enkel im finale, bei der EM in Freiburg D erreichten 4 + 4 Finalplätze!

Zum Schluß wünsche ich all meinen Kindern eben solche Erfolge wie ich sie in meiner Rennkarriere erzielt haben.

 
   
Ehrung Band-e-Amir Im Oktober 2002 fand anlässlich des Band-e-Amir-Rennens eine Ehrung aller Hunde, die diesen Pokal seit Gründung (vor 25 Jahren) erhalten haben und noch leben statt. Azhar - bzw. sein Besitzer - erhielt 2 Flaschen Wein mit persönlicher Widmung  
zurück